Pokal, Pokal! Sind wir schon im Final Four?

Immer wieder diese Pokalspiele.
Fühlen wir uns da nicht immer benachteiligt?
Da muss man immer in die entferntesten Vororte Hamburgs fahren, dabei liegt unser Verein doch im Herzen von Hamburg.
Da muss man sich immer über diese blöde Vorgaberegelung ärgern, egal ob man gewinn oder verliert.
Da verliert man immer den Rhythmus und Motivation, denn Punktspiele sind doch viel cooler und schöner.
Da gewinnt man dann ein Spiel im Pokal und braucht nur noch gefühlte 21 Siege bis man endlich mal ins Viertelfinale kommt, wo es dann um den Einzug ins Final Four geht.
Ach sind diese Pokalspiele doch schön…

Letzte Woche ging bereits die zweite Runde im Pokal vorbei.
Bereits nach der Ersten Runde sind doch schon viele SCALA Teams ausgeschieden, so dass noch vier Mannschaften übrig geblieben sind und bereits um den Einzug in die dritte Runde kämpfen konnten.

Unsere Erste Herren traf dabei auf den diesjährigen Topfavoriten TSV Sasel 4, die eine richtig starke Truppe in der 1. Bzl. aufbieten und dementsprechend mit drei Punkten Vorsprung in die Sätze gegangen sind.
Unsere Erste bestätigte wiederrum Ihre momentane gute Verfassung und lieferte den Saselern eine enge Partie, verlor schließlich aber dann 6:9.

1. Herren – RAUS!
Schade (oder Glückwunsch?)

Für die zweite Herren ging es nach Hohenhorst, wo sie auf eine Mannschaft aus der
2. Kreisliga trafen, die immerhin noch kein Spiel verloren haben.
Trotzdem hatte die 2. Herren das Glück (oder das Pech?), dass Hohenhorst spielerisch doch zu limitiert war um einer soliden Mannschaftsleistung von SCALA etwas entgegenzusetzen.
So gewann die „Zwote“ ungefährdet mit 9:4.

2. Herren – WEITER!
Sachsenweg, Sachsenweg – Wir fahren in den Sachsenweg! (Ist nicht mehr weit Männer)

Die Dritte Herren ist ja stets heiß auf den Pokal, weswegen der Sieg über Wedel mit 9:4 wohl sehr stark mit Mineralwasser und Apfelsaftschorle begossen wurde.
Die Dritte marschiert also ungefährdet in die nächste Runde und freut sich sicherlich auf die nächsten Runden im Pokal
– „ach wie schön wäre doch ein Derby gegen die Zweite“ – träumt so mancher vor sich hin 😉

3. Herren – WEITER!
Ich glaub hier kann man wirklich gratulieren!

Unsere 10. Herren hatte eine sicherlich gesellige und kurze Anreise nach Billstedt und durfte sich mit einem gleichwertigen Gegner messen.
Leider musste die 10. Herren mit 9:5 die Waffen strecken. Was für ein Mist, da ich mir sicher bin, dass man sehr gerne in der nächsten Runde die Sightseeing Tour nach Blankenese oder TSV Neugraben mitgemacht hätte.

10. Herren – RAUS!
Kacke! 😉

So ist es wohl seit Jahren mal wieder der Fall, das die Hoffnungen auf ein Final-Four Turnier mit SCALA Beteiligung auf den Schultern von der Zwoten und Dritten lasten.

Die Motivation ist Enorm, jeder will in den Sachsenweg.
Wozu spielen wir eigentlich noch Punktspiele?