„…, ich kenn‘ den nur mit Maske“
Am Sonnabend den 21.05.2022 fand nach über zweijähriger Abstinenz wieder einmal ein vereinsinternes SCALA-Tischtennis-Turnier statt. Die Spartenleitung hatte sich bewusst für ein Doppelturnier entschieden, Spaß und Geselligkeit sollten im Vordergrund stehen.
Die Punktspiele finden bei uns in unterschiedlichen Hallen und Wochentagen statt, die letzten zwei Rückrunden wurden abgebrochen, die Trainingsbeteiligung ist bei uns stark zurückgegangen. Wie wichtig deshalb ein persönliches und sportliches Zusammentreffen ist, zeigte sich an der Frage eines Teilnehmers vor dem Turnier: „Kannst du mir mal zeigen, wer … ist? Ich kenn‘ den nur mit Maske!“
Vor dem Turnier sinnierte ein Teilnehmer noch vom letzten Vorgabeturnier: „Das ist über zwei Jahre her und da spielten noch Manni und Dieter mit – Manni hat sogar gewonnen!“ Ja, da sieht man mal, wie die Zeit vergangen ist.
Im Turnier wurde nur Doppel gespielt, jeweils mit wechselnden Partnern nach jeder Runde. Dabei wird immer ein Gewinner mit einem Verlierer der vorherigen Runde zusammengelost. Wir haben ca. zweieinhalb Stunden gespielt und anschließend noch beim Grill zusammengesessen und uns erfrischt. Ich glaube, es hat allen 27 Teilnehmern (Damen, Herren, Jugendliche) und Zuschauern viel Spaß gemacht. Besonders die zahlreiche Teilnahme der Jugendlichen hat uns gefreut.
Vielen Dank an die Spartenleitung für die gute Idee, vielen Dank für die Planung, Einkauf, Aufbau, Abbau an die vielen fleißigen Helfer!
24.05.2022 Olaf Wenkens