Am Freitag ging es im Timmerloh wieder richtig zur Sache, die 3.Herren musste im Heimspiel eine herbe Niederlage hinnehmen.
Wie zu erwarten, wurde das Spiel gegen unseren Nachbarn SC Poppenbüttel eine schwere Aufgabe.
Wir fingen pünktlich um 19:30 Uhr mit den ersten beiden Doppel an, die auch leider in Person von Holger/Gerd und Jürgen/Andreas mit jeweils 1:3 verloren gingen. Peer und Manni drehten den Schuh um und konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen, sodass wir einen größeren Schaden verhindern konnten.
Zwischenstand 1:2
Jürgen hat ein starkes Spiel gegen A. Bartsch souverän mit 3:1 für sich entscheiden können, wobei die Spiele von Holger und Gerd locker und das von Peer leider nach 2:0 Führung gegen S. Ploeger knapp an den Gegner gegangen sind. Röggi gewann sein Spiel mit 3:0 gegen C. Mählhop und Manni verlor gegen M. Garben mit 3:1.
Zwischenstand 3:6
Auf geht’s zur 2. Einzelrunde die wir ein wenig besser gestalten konnten. Jürgen verliert nach gutem Spiel leider mit 2:3 gegen T. Oldenburg. Holger hingegen hat seinen Gegner A. Bartsch in gefühlt 5 min. Spielzeit so alt aussehen lassen, das habe ich bis jetzt nur selten gesehen. Gerd hat ein wenig länger gebraucht, gewann sein Spiel aber trotzdem 3:2 gegen A. Ploeger. Die 2. Partie von Peer ging an diesem Abend leider auch an den Gegner, Röggi und Manni konnte die beiden letzten Einzel dieses Abends für sich entscheiden, sodass wir doch noch zum Abschlussdoppel gekommen sind.
Zwischenstand 7:8
Viel fällt mir zum Doppel nicht ein, nur das Holger und Gerd genau so alt ausgesehen haben wie Jürgen und ich.
Endstand 7:9
Fazit: Der SC Poppenbüttel 5 ist eine sehr gute Truppe die sich bestimmt am Saisonende im oberen Tabellenviertel wiederfinden wird.
Aber gut zu wissen, das wir auch solche Mannschaften schlagen könnten und das liegt an der sehr guten Stimmung der 3. Mannschaft.
Röggi für SCALA 3