Am Freitag war es endlich so weit: Derby-Zeit am Timmerloh mit dem lange erwarteten Spiel der 2. gegen die 3.
Klare Ansage der 2. war, uns zu zeigen, wer Herr im Haus ist! Die 3. wollte natürlich dagegen halten und konnte ganz befreit aufspielen, wäre doch auch eine Niederlage kein Beinbruch gewesen.
Und so ist dann auch gekommen: 2 Doppel konnten wir für uns entscheiden, danach ein 1 zu 1 im oberen Paarkreuz sorgen für ein 3:2 zwischenstand für die Dritte. Danach schien sich die 2. gefangen zu haben: 2:0 in der Mitte durch André Schaper (gegen Peer) und Kevin (gegen Gert) bringen die 2. mit 4:3 in Führung.
Danach ging für die 2. aber nicht mehr viel. Ein bärenstarkes unteres Paarkreuz (mit Röggi 8locker 3:0 gegen Gregor, dem man die lange Pause doch angemerkt hat) und Manni (3:1 gegen Tobias, dem diese Niederlage doch zu schaffen machte), nochmals ein 1:1 im oberen Paarkreuz (Jürgen schlägt nach Fricke auch Peter) sorgen für eine sichere 6:4 Führung für die Dritte.
Damit war der Sieg zwar noch ein Stück entfernt, aber der Druck auf die Mitte der 2. (Kevin + Andre Schaper) war zu stark. Gert und Peer besorgen eine souveräne 8:4 Führung. Röggi war es dann gegen Tobias vorbehalten, den Siegpunkt einzufahren (gnaz souverän im 5.Satz zu Neun; wie es sich für so ein Spiel gehört).
Eine schwere Schlappe für die 2., die allerdings durch das Fehlen von Daniel doch stärker beeinträchtigt war, als vorher angenommen wurde.
Auf Grund der gezeigten Leistungen jedoch ein verdienter Erfolg der 3., die aber die 2. nicht von ihrem Saisonziel (Aufstieg) abbringen sollte.
Für die Dritte: Jürgen Höse