Die „Zwote“ auswärts bei TH Eilbeck erfolgreich

Nach der sehr unnötigen, aber im Endeffekt nicht unverdienten, Niederlage gegen die Dritte Mannschaft rund um Röggi & Co., ging es für die Zwote am Mittwoch zum Auswärtsspiel nach Eilbeck.

Für alle Beteiligten war es klar das dieses Spiel aufzeigen sollte, in welche Richtung es dieses Jahr gehen wird.
Viel wichtiger war aber die Frage ob die Truppe den Teamgeist, den Willen und die Moral hat, um gemeinsam an einem Strang zu ziehen, oder ob diese neu formierte Mannschaft ein Haufen aus Einzelspielern ist.

Der Mittwoch Abend beim Turnerbund aus Eilbeck zeigte es dann aber deutlich.
Diese Mannschaft lebt!!!

Mit einer starken Teamleistung konnte der sehr gut aufgelegte Gegner mit 9:7 nieder gerungen werden. Jeder Spieler steuerte seinen Teil an der Platte, aber auch als lautstarker Supporter bei. Es war wieder ein Abend, wo sich die Mannschaft gegenseitig pushte und keiner den anderen hängen ließ. Stets wurde aufgemuntert, motiviert, angefeuert und abgefeiert.
Anders wäre dieser Sieg auch nicht möglich gewesen, da der Gegner, unterstützt von zahlreichen Ladys (wo sind eigentlich die Mädels bei Heimspielen am Timmerloh???), kämpferisch und auch spielerisch sehr gut dagegen hielt.

Gemeinsam wurden enge Spiele gewonnen (Tobi/Kevin im Fünften mit 4 abgewehrten Matchbällen) und enge Niederlagen weggesteckt (Daniel gegen Pankonin trotz zweier Matchbälle, ebenso wie Kevin gegen Tuttas trotz eines Matchballs, nach 0:2 Satzrückstand im Fünften Satz), so dass jeder Spieler stets hochgeputscht an die Platte ging und alles aus sich rausholte.
Auch das der siebte Mann Andre S. in der Halle war zeigte, dass diese Mannschaft gemeinsam funktionieren kann.
Doch zurück zum Spiel:

Zwei Doppel konnten im fünften Satz gewonnen werden, während sich Fricke/Gregor gegen das Doppel 1 geschlagen geben mussten.

Im oberen Paarkreuz war Peter an diesem Tag leider nicht stark genug und musste dementsprechend beide Einzel relativ deutlich abgeben. Daniel spielte immerhin ein sehr starkes Spiel gegen die bisher ungeschlagene Nummer 1 von Eilbeck, musste sich aber dann doch knapp im Fünften Satz geschlagen geben. So war für das Obere Paarkreuz an dem Tag nichts zu holen.

Die Mitte, angeführt vom souveränen Frickmann konnte mit 3:1 Siegen einen wichtigen Grundstein für den Auswärtssieg legen. Immer wieder bewundernswert, wie Fricke mit seinem variablen Schnittspiel die Gegner zur Verzweiflung bringt und die Punkte grandios einfährt.
Kevin, gepusht von seiner neuen Belags-Kombination spielte endlich wieder befreit auf und lieferte sich ein spannenden Fünf-Satzer gegen Tuttas. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich in den Fünften hinein, wo er beim Stande von 10:9 einen Turm verschoss und dafür dann die Quittung in der Verlängerung bekam.

Im unteren Paarkreuz lieferte Tobi endlich mal wieder eine souveräne Leistung ab und gewann seine beiden Einzel relativ souverän.
Gregor ist immer noch nicht bei seiner alten Leistungsstärke angelangt und verlor dementsprechend klar sein erstes Einzel.
Als er dann beim Gesamtstand von 7:7 mit 0:1 Sätzen zurücklag, roch es dann doch sehr gewaltig nach einem Unentschieden, oder gar Niederlage, da das finale Doppel noch nicht gespielt war.
Doch Gregor bewies Kämpferherz und kämpfte einen knappen, aber schlussendlich verdienten, Sieg im fünften Satz heraus. Das sollte ihm für die zukünftigen Aufgaben Auftrieb geben und den Glauben an seine zweifellos vorhandenen Stärken zurückgeben. Training, Training und nochmals Training ist angesagt, dann ist der Gregor auch bald wieder der Alte. Wie herzlichst Gregor für seinen Sieg von der Truppe gefeiert wurde, beweist nochmals das diese Mannschaft einen Geist entwickeln kann, der noch so manche Siege einfahren könnte.
Unser Schlussdoppel wurde dann sehr souverän mit 3:1 nach Hause gefahren, so dass es schlussendlich zu einem hart erarbeiteten Auswärtssieg langte. Sehr starke Leistung von unserem Doppel Nr. 1 in Person von Peter und Daniel, die trotz Ihrer Nullnummern in den Einzeln wichtige zwei Punkte durch die Doppel einfuhr.

In dieser Verfassung und mit dieser Einstellung kann die Zwote sicherlich auch in Zukunft Spiele für sich entscheiden. Sollten sich die gezeigten Leistungen von Mittwoch stabilisieren und auch steigern lassen, so muss das ausgegebene Ziel des Aufstiegs sicherlich noch nicht aufgegeben werden.
Mit dieser Moral, Einstellung und Siegeswillen muss der Mannschaft vor den kommenden „Big Games“ sicherlich keine Sorgen machen.