5. Herren auswärts bei Urania

Nach dem glücklichen, wenn auch hochverdienten Punkt gegen Duwo-Lemsahl kam nun das Spiel bei Urania. Die hatten ja nun im Vergleich zur letzten Saison 5 Mann nach oben verloren. Also leichtes Spiel? Natürlich nicht. Aber uns war klar, wenn wir Punkte gegen den Abstieg holen können, müssten wir hier anfangen.

Doppel umgestellt, alles richtig 2:1 für uns. Heino und Udo harmonieren prächtig, die Gegner weniger. Urak/Wenkens wie immer eine Bank.

Oben dann lockerer Sieg Turhan, Udo krampft sich gegen Schreier, der völlig drucklos spielt in den 5. und vergeigt. Von wegen leistungsstark. 3:2

Die Mitte spielt 1:1, Thorsten siegt wie so oft unnötig knapp, und Heiko verliert durchaus mit Chancen, aber dennoch 4:3. Das 5:3 durch einen Heino, der im richtigen Moment die big points gegen einen guten Hetemann machte, taktisch eine tadellose Leistung, eine ganz enge Kiste.

Und dann kam der Höhepunkt des gesamten Matches.

Udo gegen Focke eher chancenlos, Olaf furios gegen Ex-Alstertaler Fabian Rubarth, aber dennoch landen beide im 5. Satz. Olaf blockt wie eine Gummiwand und Udo kämpft wie ein Berserker, pfeift auf dem letzten Loch. Sie schaffen zeitgleich das 9:9 und dann ratzfatz das 11:9, die anderen wussten gar nicht, wo sie zuerst hinstürmen sollten – selten sah man Turhan so euphorisch.

Also 7:3 statt einem durchaus denkbaren 5:5.

Zwar verliert auch Turhan gegen das drucklose Schreier-Spiel, der aber dann plötzlich durchzieht, und Thorsten wieder mit Lulli-Rückfalltendenzen doch sicher zum 8:4. Den Sack konnte Heiko dann zumachen, was er durch ein glattes 3:0 auch tat.

Wichtige Punkte – aber bei 4 Absteigern noch ein langer Weg.